Daniel Thut

 

 

-Ausgebildeter Primarlehrer

-Studium an der Musikhochschule in Luzern mit Abschluss

in Schulmusik II und Chorleitung

-Klassische Ausbildung zum Gesangslehrer bei Prof. Olga Regez; Ich genoss unter anderem Stimmbildung bei Eugène van Dongen, Heidi Lottenbach, Konstantin Kaiser und Jazzsängerin Susanne Abbühl.

 

Mitwirkung in zahlreichen Chören:
Kinder- und Jugendchor St. Anton, Schweizerischen Jugendchor, Teilnahme an den Interpretationskursen des Freundeskreises der Deutschen Schubertgesellschaft bei Prof. Olga Regez., Auftritte als Solist in weltlichen und geistlichen Werken.

 

Nach meiner Tätigkeit als Primarlehrer unterrichtete ich 13 Jahre an der Fach- und Wirtschaftsmittelschule Luzern Schulmusik und Sologesang. 

Aktuell bin ich als Dozent an der pädagogischen Hochschule Luzern tätig (Mentor, Musik, Sologesang, Fachberatung Kt. Luzern).

Des Weiteren bin ich Mitautor des Musiklehrmittels Kreschendo.

Mit viel Enthusiasmus leite ich seit 20 Jahren den Jazzchor Not 4 Sale aus Luzern (www.not4sale.ch)

Lange war ich als Gesangssolist mit der Jazzband „Jazz Tube“ aus Ruswil unterwegs. Mit der A cappella Formation WG 404 fasste ich auch in der Kleinkunstszene Fuss.